Kooiker vom Gröbenbach                        

                       Kooikerhondje Zuchtstätte in Oberbayern

Herzlich willkommen und schön, dass ihr uns auf unserer Homepage besucht!

Durch unsere schöne bayerische Gartenstadt Gröbenzell im Landkreis Fürstenfeldbruck bei München, fließt das Wahrzeichen unseres Ortes, der Gröbenbach. Unser Kooikerhondje Luna liebt den Gröbenbach und so kamen wir auf den Namen unserer Zuchtstätte „Kooiker vom Gröbenbach“.

Unser Herzenshund, Luna - Ariel vom Kronthal, bereichert seit 4 Jahren unser Leben. Sie erblickte am 23.01.2017 das Licht der Hundewelt in der Zuchtstätte vom Kronthal.

Gleich nach der Geburt wurde sie von ihrer liebevollen Mama Aila und ihrem stolzen Papa Apollo begrüßt. Luna war eines von 7 Welpen aus dem A-Wurf. Sie entwickelte sich prächtig und nach 8 Wochen durfte sie zu ihren Herzensmenschen: Meinem Mann Thorsten, meiner Tochter Lara (11 Jahre), meinem Sohn Leo (9 Jahre) und zu mir, Martina.

Wir sind sehr glücklich, dass Luna in unser Leben getreten ist. Durch ihr intelligentes, aufgewecktes, fröhliches aber auch sensibles Wesen eroberte sie unsere Herzen im Sturm. Vor allem als Familienhund schätzen wir ihre Anpassungsfähigkeit und ihre gutmütige Art. Am liebsten mag sie, wenn ihr vollständiges „Rudel“ um sie ist. Auch beim Agility Sport macht sie eine gute Figur und Kunststücke und Suchspiele sind ihre Leidenschaft. Für uns ist Luna ein absoluter Familienhund, mit einer perfekten Größe und einem wunderbaren Wesen, und noch dazu ist sie eine richtig hübsche Hündin.

Damit auch ihr euren Herzenshund findet ist mir eine verantwortungsvolle Zucht überaus wichtig. Ich bin Züchterin im KLVZ e.V. (Kooikerhondje Liebhaber & Zuchtverein) und züchte nach F.C.I. Standard. Durch regelmäßige Fortbildungen meinerseits und umfangreiche tierärztliche Untersuchungen unserer Hündin, Begutachtung der Zuchtstätte durch den Zuchtwart u.v.m. wird dies gesichert.

Toll, wenn auch ihr euch für die Rasse Kooikerhondje begeistern könnt.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.